Zwischen Studium und Spitzensport

Veröffentlicht von am 15.01.2018, 23:03 | Kommentar

Andreas Weishäupl, Student an der Universität Passau und Skilangläufer, hat beides durchgezogen. Das Bayerische Fernsehen hat ihn und seinen Kommilitonen Johannes Wasel (HS Furtwangen, Nordische Kombination) drei Jahre lang begleitet.

Zwei Studenten zwischen Hörsaal und sportlichem Leistungsdruck. Sie verbringen jede freie Minute auf Skiern, opfern dem Sport auch Zeit, die eigentlich fürs Studium gedacht ist. Das Campus Magazin hat sie über drei Jahre begleitet und berichtet ausführlich über den Traum vom Erfolg.

Der 30-minütige Film von Beate Brehm zeigt wie die jungen Athleten ihren Leistungssport betreiben, wie sie Höhen und Tiefen erleben und was sie heute machen: eine spannende Suche nach Erfolg und der Vereinbarkeit von Studium, Karriere und Sport.

Lesen Sie hier mehr über die Erfolge von Andreas Weishäupl.

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): ,