Jetzt bewerben! Honours Degree in Digital Technology and Entrepreneurship

Veröffentlicht von am 24.01.2018, 09:35 | Kommentar

Vollzeitstudierende (Bachelor, Master, Doktorandinnen und Doktoranden) aller Fakultäten können sich ab jetzt bis zum 5. Februar 2018 für das Honours-Zertifikatprogramm Digital Technology and Entrepreneurship bewerben.

In insgesamt fünf Modulen begleitet das Programm Sie bei der Entwicklung und Ausführung Ihrer eigenen digitalen Geschäftsideen. Digitale Geschäftsideen können beispielsweise Smartphone Apps oder Online Plattformen sein, aber auch die Nutzung digitaler Technologien (3D-Drucker, Laserschneidemaschine) zur Entwicklung eines materiellen Produkts.

Im Rahmen des Zertifikatsprogramms lernen Sie …

• … Ihre Geschäftsidee in echten Prototypen umzusetzen
  • … Zielgruppen für Ihre Geschäftsidee zu identifizieren und diese zu vermarkten
  • … ein für Ihre Geschäftsidee passendes Geschäftsmodell zu finden
  • … Finanzierungsmöglichkeiten zu identifizieren und mit Investoren zu verhandeln
  • … die rechtlichen Rahmenbedingungen der Entwicklung Ihrer Geschäftsidee.

Sie haben Interesse und Begeisterung eine eigene Geschäftsidee zu entwickeln und in die Realität umzusetzen? Dann bewerben Sie sich entweder einzeln oder als Team für den Honours Degree in Digital Technology and Entrepreneurship über die Webseite des Zertifikatsprogramms bis zum 5. Februar 2018. Dort finden Sie auch alle weiteren Informationen zum Zertifikatsprogramm.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Patrick Figge wenden.

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , , , , , ,