Semesterclosing mit Live-Musik in der Kulturcafete Nikolakloster

Veröffentlicht von am 4.02.2018, 22:46 | Kommentar

Das Semester endet mit einem musikalischen Paukenschlag. Mehr als 20 Musikerinnen und Musiker präsentiert das Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz am 9. Februar 2018 ab 20.00 Uhr auf der Bühne in der Kulturcafete und sorgt für einen fulminanten Semesterabschluss.

Der erste Teil des Abends steht ganz im Zeichen der Singer-Songwriter Kunst. Fünf unterschiedliche Formationen stehen auf der Bühne. Darunter Lörns, der alleine mit seiner Gitarre und seiner Ausstrahlung die Menge innerhalb kürzester Zeit zum Tanzen bringt oder auch Bella Njofang, die Singer-Songwriterin mit russisch-kamerunischen Wurzeln. Spätestens wenn Bella auf kamerunisch singt, hat sie das Publikum in ihren Bann gezogen. Mit rauchigen Stimmen und Akustikgitarren nehmen Hanno und Florian die Zuschauer mit auf ihre musikalische Weltreise. Außerdem im Programm die Studierenden Inka Zeuzem und Philipp Heidepeter sowie Christoph Meier und Lenny Ritschl, die mit Piano, Cello und Gitarre ihre Lieder außergewöhnlich arrangieren und mit eigener Soundmarke versehen.

Im zweiten Teil des Abends gehört die Bühne dann den Nachwuchsbands der Universität Passau. Eines haben diese drei gemeinsam, sie haben sich alle erst im Oktober gegründet. Bei der Erasmus Band treffen sieben internationale Musikerinnen und Musiker aufeinander und geben eine kulturelle, musikalische Mischung zum Besten. Außerdem auf der Bühne Carbonara for free und Postman Project.

Maria Hauner, Mitarbeiterin der Kulturförderung des Studentenwerks, ist begeistert: „Es ist schön wie die Musikszene an der Universität Passau gerade am Wachsen ist, wir merken das auch deutlich an der starken Auslastung unserer Bandübungsräume. Umso schöner, dass wir nun zum Ende des Semesters die Ergebnisse auf der Bühne präsentieren können. Ich freue mich sehr, dass so viele talentierte Musikerinnen und Musiker, Singer-Songwriter und Bands am 9.2. bei uns auftreten werden.“

Mit diesem Live-Musik Abend bei freiem Eintritt endet das Kulturprogramm des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz für das Wintersemester.

Informationen und Kontakt

Was: Semesterclosing mit Live-Musik in der Kulturcafete Nikolakloster