Lehramtsstudium in der digitalen Welt neu denken – jetzt anmelden für Seminare im Sommersemester #IMLPassau #BayernEdu #MediaLiteracy

Veröffentlicht von am 14.03.2018, 13:33 | Kommentar

Lehrerin oder Lehrer der Zukunft? Im Klassenzimmer der Zukunft? Lehramtsstudium in der digitalen Welt neu denken – Lust drauf? Dann schauen Sie in einer unserer Veranstaltungen im Sommersemester 2018 vorbei.

Das Team des SKILL-Projekts „Information & Media Literacy“ freut sich auf Sie, Ihre Fragen und Ideen. Veranstaltungen "Information and Media Literacy"

Lehramtsstudium fürs 21. Jahrhundert – Bist du dabei?

Grundlagen der Information and Media Literacy:

• 68302 Seminar: Zeichenwelten – Medien semiotisch begreifen (Amelie Zimmermann, Do 8 – 12 Uhr, zweiwöchentlich)
  • 68309 Lehramt-Seminar: Ideen der Informatik (Andreas Dengel, Di 16 – 19 Uhr, wöchentlich)

Interdisziplinäre Verbundseminare:

• 68303/68304 Critical Media Literacy – or Why Representation in the Media Matters (Viola Huang, Dr. Sarah Makeschin, Di 14 – 16 Uhr, wöchentlich)
    68306 Orientierung in Bildungsräumen: Eine Schulmediothek gestalten (Dorothe Knapp, Romina Seefried, Do 8 – 12 Uhr, zweiwöchentlich)
    68308 Lernen in Virtual Realities – Konzeption und Gestaltung immersiver Lehr-/Lernrealitäten (Andreas Dengel, Dorothe Knapp, Do 16 – 18 Uhr, wöchentlich)

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.skill.uni-passau.de/iml/.

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , , ,