Zertifikat „Information and Media Literacy“ exklusiv für Lehramtsstudierende

Veröffentlicht von am 31.03.2018, 14:03 | Kommentar

Aufbau des Zertifikats "Information and Media Literacy"Das  Zertifikatsprogamm „Information and Media Literacy“ (IML) wurde exklusiv für Lehramtsstudierende entwickelt und zielt darauf ab, einen kompetent-kritischen Umgang mit Informationen, Wissen über mediale und technologische Vermittlungszusammenhänge sowie die Fähigkeit zur Generierung von und Kommunikation über Wissen zu fördern.

Das Zertifikat umfasst 30 ECTS-Punkte und besteht aus drei Grundlagenveranstaltungen (Medienpädagogik, Mediensemiotik, Informatik), einem interdisziplinärem Think Tank, einem Verbundseminar sowie einem Transfermodul (Projektarbeit und Präsentation).

Der Aufbau des Zertifikats sowie die im Sommersemester 2018 angebotenen Lehrveranstaltungen können als PDF eingesehen und heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Homepage des Zertifikats.

Kategorie(n): , ,