Das didaktische Labor erleben: Open DiLab Day am 25. April

Veröffentlicht von am 25.04.2018, 13:07 | Kommentar

Das didaktische Labor der Universität Passau öffnet am Mittwoch, den 25. April, wieder seine Türen. Von 11 bis 15 Uhr haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, das Labor im Nikolakloster Raum 211 (Innstraße 25) an verschiedenen Stationen kennenzulernen und in Aktion zu erleben. Die DiLab-Stationen werden von den studentischen Tutorinnen und Tutoren betreut. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich willkommen.

Mit dem Didaktischen Labor haben Lehramtsstudierende bereits während ihres Studiums die Chance, sich mit den Möglichkeiten eines „Klassenzimmers der Zukunft“ vertraut zu machen und Formen modernen Unterrichts zu erlernen und reflektieren. Neben den Lehrveranstaltungen der Lehrprojekte können Studierende auch selbstorganisiert in Form von Open DiLab Hours Lehrkonzepte erproben, dokumentieren und gemeinsam reflektieren.

Kategorie(n): , ,