Deutsch-Französischer Kulturtag am 28. April 2018

Veröffentlicht von am 25.04.2018, 20:48 | Kommentar

Die Hochschulgruppe Projet Étudiant DFG Passau veranstaltet in Kooperation mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft am kommenden Samstag, dem 28. April, einen Deutsch-Französischen Kulturtag. Anlass ist das 45. Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Passau und Cagnes-sur-Mer.

Veranstaltungsplakat der Deutsch-Französischen GesellschaftDie Veranstaltung startet um 13 Uhr mit Tanz- und Musikbeiträgen im Innenhof des Nikolaklosters. Ab 15:30 Uhr folgt in der Kulturcafete im Nikolakloster ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik, „SLAM!“-Präsentationen, einem Frankreich-Quiz und der Vorstellung eines Videoprojekts von Schülerinnen und Schülern der Berufsakademie Passau. Auch Studierende, die an Austauschaufenthalten in Frankreich interessiert sind, kommen auf ihre Kosten und können sich vor Ort über die Möglichkeiten informieren. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt.

Mit einem Klick auf das Bild, können Sie es vergrößern. Dort finden Sie weitere Informationen zum Deutsch-Französischen Kulturtag.

Stichwörter: , , , , , , , ,

Kategorie(n): , , , , ,