Mobil in Passau mit dem Rad: Der neue Fahrradstadtplan macht’s möglich

Veröffentlicht von am 25.04.2018, 08:00 | Kommentar

Mit der Neuauflage des Fahrradstadtplans will die Stadt Passau Einheimische sowie Studierende und Dozierende über die besten Verbindungen für Radfahrerinnen und Radfahrer quer durch Passau informieren.

Die Neuauflage des FahrradstadtplansSeit etwa sieben Jahren bietet die Stadt Passau einen kostenlosen Fahrradstadtplan an. Ab sofort ist dieser Plan in der neuesten und aktuellsten Fassung an den bekannten Ausgabestellen erhältlich. Der Plan soll Studierenden, Bürgerinnern und Bürgern sowie allen Interessierten das Fahrrad als Alternative zum Auto für die Alltagswege im Stadtgebiet aufzeigen und dabei über die besten Verbindungen für Rad Fahrende durch die Stadt Passau informieren.

Alltagsradlerinnen und Alltagsradler z. B. auf dem Weg zur Uni, zur Arbeit oder zum Einkaufen können sich mittels Fahrradstadtplan informieren, wie man am günstigsten mit dem Rad von A nach B kommt. Dies ist nicht nur für kürzlich Zugezogene interessant, sondern auch für Einheimische, die sichere und attraktive Radverkehrsverbindungen suchen. Zusätzlich bietet der Fahrradstadtplan wieder spezielle Freizeitrouten mit Tourenvorschlägen auf der Rückseite.

Interessierte finden den neuen Fahrradstadtplan unter anderem im Verwaltungsgebäude der Universität Passau im Inforaum (Raum 018) sowie im Prospektständer.

Pressekontakt Stadt Passau, Verkehrsplanung: Stefan Schuster

Rathausplatz 3