DJK Domlauf Passau 2018: So laufen Sie für „Team Uni“

Veröffentlicht von am 26.04.2018, 08:00 | Kommentar

Der DJK Domlauf Passau ist zweifelsohne eines der sportlichen Highlights der Dreiflüssestadt. Am 6. Mai 2018 heißt es für die rund 1.400 Läuferinnen und Läufer endlich wieder rein in die Laufklamotten und los geht’s.

Bei dem vom DJK Diözesanverband Passau ausgerichteten Domlauf handelt es sich um einen Lauf rund um die wunderschöne Altstadt Passaus. Ob Kinder, Erwachsene oder auch Senioren – beim Domlauf können alle teilnehmen. Die 7.400 Meter lange Laufstrecke führt durch verwinkelte Gassen, entlang an Donau und Inn, bis hin zum zentralen Zielpunkt, dem Domplatz. Eingerahmt wird die Veranstaltung von einem abwechslungsreichen Programm aus Sport und Musik.

Die Anmeldung erfolgt grundsätzlich online über die Webseite des Passauer Domlaufs. Meldeschluss ist der 04. Mai 2018, 12:00 Uhr mittags. Studierende, die  für die Uniwertung gezählt werden möchten, füllen die Einzelanmeldung aus und setzen das Häkchen bei Uni. Das Startgeld für Erwachsene beträgt 10,00 Euro, wobei in diesem Jahr 2,00 Euro pro Teilnehmendem aus den Startgeldern an die Leukämiehilfe Passau e.V. gespendet werden.

Weitere Informationen zum diesjährigen DJK Domlauf Passau sowie den genauen Zeitplan finden Sie auf der offiziellen Veranstaltungswebseite.

Kategorie(n): ,