DJK Domlauf 2018: Über 90 Läuferinnen und Läufer liefen für „Team Uni“

Veröffentlicht von am 10.05.2018, 17:20 | Kommentar

Oliver Gerson beim Zieleinlauf 2017Über 90 Angehörige der Universität Passau – Professorinnen und Professoren, Beschäftigte und Studierende – nahmen am Sonntag, 6. Mai 2018 am 19. Passauer Domlauf teil und gingen somit in die Sonderwertung der Uni ein.

In der Uniwertung siegte im Hauptlauf der Damen Victoria Laski, Studentin der Universität Passau, mit einer Zeit von 31:13 Minuten für den 7,4 Kilometer langen Rundkurs und erreichte damit Platz 4 der Damenkonkurrenz insgesamt. Bei den Herren konnte Dr. Oliver Gerson, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Robert Esser (Juristische Fakultät), mit einer Zeit von 25:44 Minuten seinen Sieg aus dem Vorjahr verteidigen und erzielte damit Platz 4 der Herren insgesamt.

Die Ergebnisliste der Uniwertung im Hauptlauf mit allen Platzierungen kann als PDF eingesehen und heruntergeladen werden.

Kategorie(n): ,