Veröffentlicht von am 17.05.2018, 08:00 | Kommentar

Am Sonntag, den 24. Juni 2018 findet die Bayerische Hochschulmeisterschaft 2018 im 10 km Straßenlauf im Rahmen des 6. Uni-Laufs Bamberg statt. Die Anmeldung ist für alle Laufbegeisterten ab sofort möglich.

Informationsflyer 6. Uni-Lauf BambergUm 10:30 Uhr fällt in Gaustadt (Bamberg) im Innenhof des ERBA-Campus der Startschuss für den vom Universitätssportzentrum Bamberg ausgetragenen Uni-Lauf. Auf landschaftlich reizvollen 10 Kilometern führt die Laufstrecke auf flachem Rundkurs einmal rund um die Stadt-Insel: entlang des Main-Donau-Kanals bis zur Buger Spitze und an der Regnitz wieder zurück. Alle laufbegeisterten Studierenden und Beschäftigten bayerischer Hochschulen sowie Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Der Uni-Lauf kann in Einzel- und Teamwertung angetreten werden, wobei für Angehörige bayerischer Hochschulen außerdem eine eigene Wertung im Rahmen der „Bayerischen Hochschulmeisterschaft im 10 km Straßenlauf 2018“ stattfindet. Die Startgebühr beträgt € 9,00. Die Anmeldung erfolgt bis Mittwoch, 20. Juni 2018 online über die Webseite des Uni-Laufs Bamberg. Nachmeldungen sind in begrenztem Umfang bis eine Stunde vor dem Start vor Ort möglich.

Weitere Informationen zum 6. Uni-Lauf Bamberg finden Sie auf der offiziellen Veranstaltungswebseite sowie im Informationsflyer, der als PDF eingesehen und heruntergeladen werden kann.

Pressekontakt Uni-Lauf Bamberg: Prof. Dr. Stefan Voll

Leiter des Universitätssportzentrums
Tel.: 0951/863-1941 bzw. -1939 (Sekretariat)
E-Mail: stefan.voll@uni-bamberg.de