Freundschaftsspiel: Universität und Diözese trennen sich 8:6

Veröffentlicht von am 23.05.2018, 16:07 | Kommentar
Die zwei Fußball-Teams posieren für ein Foto auf dem Spielfeld

Die Teams der Universität (rot) und Diözese trafen sich auf dem Sportplatz der Universität. Foto: privat

Dass gelungene Transferarbeit langfristig nicht nur Erfolge, sondern auch Freundschaften begründet, stellten Universität und die Diözese Passau vergangene Woche unter Beweis. Die beiden langjährigen Partnerinstitutionen begegneten sich auf Vermittlung von Studierendenpfarrer Andreas Erndl und Josef Schleicher zur Abwechslung nicht am Konferenztisch, sondern auf dem Fußballplatz des Sportzentrums der Universität. Beide Mannschaften lieferten sich ein faires, gutgelauntes Spiel, das nach einem hart umkämpften Finale mit 8:6 für die Universität endete.

Die Universitätsaufstellung um Spielführer Prof. Dr. Tomas Sauer – besetzt mit Professoren dreier Fakultäten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung, des Zentrums für Informationstechnologie und Medienmanagement sowie des Transferzentrums – hatte in der Ordinariatsmannschaft einen starken Gegner, der bis zum 5:5 souverän vorlegte. „Das Spiel war extrem ausgeglichen“, so Tomas Sauer.  „Am Ende ist uns die Puste dann ausgegangen“, resümiert Pfarrer Erndl. „Für uns war es das erste Spiel in dieser Zusammenstellung und wir freuen uns schon auf das Rückspiel.“ Die sportliche Kooperation soll, so der Wunsch beider Seiten, auf jeden Fall fortgesetzt werden.

Stichwörter: , , ,