Veröffentlicht von am 13.06.2018, 08:00 | Kommentar

Am 20. Juni 2018 findet die Gesprächsrunde „Fit for Future Challenges oder Angst vor der Digitalen Zukunft?“ zum Thema Digitalisierung und Medien an der Universität Passau statt.

Fit for Future Challenges oder Angst vor der Digitalen Zukunft?

Fit for Future Challenges oder Angst vor der Digitalen Zukunft? Foto: Information and Media Literacy, SKILL, Universität Passau

Das Projekt-Team „Information & Media Literacy – Bildung für vernetzte Gesellschaft“ lädt ein zu einem Austausch über Bildung im Digitalisierungszeitalter. Welche Ängste oder Herausforderungen sehen junge Eltern in der Digitalisierung der Medienlandschaft? Und welchen Einfluss hat dies in Erziehung und Familie? In einer offenen Diskussion gibt der Workshop Antworten auf diese und weitere Fragen und informiert über den kompetenten Umgang mit Informationen, Medien und Wissen in der universitären Lehrerbildung.

Studierende mit Kind, beschäftigte Eltern der Universität Passau und des Studentenwerks sowie alle an der Thematik Interessierten sind herzlich eingeladen, gemeinsam zu diskutieren.

Der Workshop ist Teil des Semesterprogramms „Familie an der Uni“, organisiert von der Sozialberatung des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz und dem Familienservice der Universität Passau.

Die Gesprächsrunde findet am Mittwoch, den 20. Juni 2018 von 16:00 bis 17:30 Uhr
im DiLab (Didaktisches Labor) im Nikolakloster, Raum 211, statt.

Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz
Sozialberatung: