Einladung zu den Semesterabschlusskonzerten des Universitätsorchesters

Veröffentlicht von am 20.06.2018, 08:00 | Kommentar

Am Freitag, den 29. Juni 2018 um 19:00 Uhr sowie am Sonntag, den 01. Juli 2018 um 18:00 Uhr finden die Semesterabschlusskonzerte des Universitätsorchesters statt.

Auf dem Programm stehen eine Uraufführung von „My American Dream“ von Maximilian Lindinger, „Concertino D-Dur op.107 für Flöte und Orchester“ von Cécile Chaminade, „Peer Gynt Suite Nr.1 op.46“ von Edvard Grieg sowie „Symphonie Fantastique op.14“ von Hector Berlioz. Das Konzert wird von Eleni Papakyriakou, Leiterin und Dirigentin des Passauer Universitätsorchestes, geleitet. Solistin an der Querflöte ist Elisabeth Thoma.

Die Konzerte finden in der Kirche St. Peter in Passau (Neuburgerstr. 118, Haltestelle Breslauser Straße) statt. Alle Studierenden, Dozierenden und Beschäftigten der Uni Passau sowie alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Karten für das Konzert erhalten Sie ab Mittwoch, den 20. Juni 2018 bei Bücher Pustet und zur Mittagszeit in der Mensa der Uni Passau. Die Karten kosten im Vorverkauf € 14,00 (€ 7,00 ermäßigt) und an der Abendkasse € 16,00 (€ 8,00 ermäßigt). Es besteht freie Platzwahl. Der Einlass erfolgt circa 30 Minuten vor Konzertbeginn.

Weitere Informationen zu den Abschlusskonzerten und zum Universitätsorchester erhalten Sie auf der Webseite des Passauer Universitätsorchesters.

Kategorie(n): , , , , ,