Neue Ausgabe des Universitätsmagazins „Campus Passau“ zum „Klassenzimmer der Zukunft“

Veröffentlicht von am 20.06.2018, 13:23 | Kommentar

Mit dem „Klassenzimmer der Zukunft“ beschäftigt sich die kürzlich erschienene, neue Ausgabe des Universitätsmagazins „Campus Passau“. Aus verschiedenen Perspektiven beleuchten die Autorinnen und Autoren der Artikel den Zusammenhang von Digitalisierung, Bildung und Gesellschaft. Titelseite der aktuellen Ausgabe vom Campus-Passau-Magazin

Dabei stellen sie unter anderem das Projekt SKILL der Universität Passau, Konzepte zur Förderung der Media & Information Literacy und das Zentrum für Lehrerbildung und Fachdidaktik der Universität Passau vor. Außerdem setzen sie sich mit den Herausforderungen für die Lehrerbildung in der heutigen Zeit auseinander und betrachten die Rolle verschiedener Fachgebiete hinsichtlich Forschung und Lehre.

Die aktuelle Ausgabe des Magazins finden Sie sowohl in gedruckter Form auf dem Campus, als auch in digitaler Form als PDF-Magazin oder als Online-Version zum Blättern.

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): , , , , , ,