Open Air Theater „Faust – Eine gelehrte Tragödie“ im Innenhof des Nikolaklosters

Veröffentlicht von am 22.06.2018, 15:01 | Kommentar

Vom 26. bis 30. Juni 2018 präsentiert die Passauer Theatergruppe „KultLaute“ unter der Leitung des Regisseurs Sebastian Ruppert das Theaterstück „Faust – Eine gelehrte Tragödie“ frei nach dem Werk Johann Wolfgang von Goethes. Das Freilichttheater findet täglich um 20:00 Uhr im Innenhof des Nikolaklosters statt.

Handlung: Der Universalgelehrte Faust ist frustriert. Trotz aller Studien und gelesener Bücher kommt er einfach nicht dahinter, was die Welt im Innersten zusammenhält. Als er schon kurz davor ist, aufzugeben, erscheint ihm der Teufel und nimmt ihn mit auf den wohl berühmtesten Roadtrip der Literaturgeschichte mit Mord, Sex, Drogen und Rock’n’Roll… und irgendwas mit Hexen!

Die Aufführungen finden vom 26. bis 30. Juni 2018 täglich um 20:00 Uhr im Innenhof des Nikolaklosters statt. Der Einlass erfolgt eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Der Kartenvorverkauf läuft noch bis Dienstag, den 26. Juni 2018 täglich von 12:00 bis 14:00 Uhr im Mensafoyer der Uni Passau. Der Preis für die Karten beträgt im Vorverkauf € 6,00 und an der Abendkasse € 7,00.

Weitere Informationen zum Freilichttheater erhalten Sie auf der Facebook-Seite der Theatergruppe „KultLaute“.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Uni Passau Kommunikation.

Kommentar