Myanmar-Intensivsprachkurs am Lehrstuhl für Südostasienstudien vom 3. bis 28. September 2018

Veröffentlicht von am 4.07.2018, 08:00 | Kommentar

Am Lehrstuhl für Südostasienstudien der Universität Passau wird vom 3. bis 28. September 2018 ein Myanmar-Intensivsprachkurs stattfinden. Die Dozentin Dr. Uta Gärtner ist Burmanistin mit über 25 Jahren Lehrerfahrung auf dem Gebiet der myanmarischen Sprache und Kultur.

Der Sprachkurs, mit 28 Kontaktstunden pro Woche, bietet Gelegenheit, sich systematisch mit der Sprache bekanntzumachen, beginnend mit dem Laut- und Schriftsystem. Unter Verwendung von alltagstauglichem Vokabular wird zugleich Schritt um Schritt der Sprachgebrauch geübt. Im Ergebnis erwerben die Teilnehmenden eine solide Basis für den eigenen Umgang mit der Sprache und die selbstständige Erweiterung ihrer Fertigkeiten.

Der Lehrstuhl trägt einen Großteil der Finanzierung dieses Kurses, es muss jedoch ein Unkostenbeitrag von 70 Euro erhoben werden, um diesen Kurs zu realisieren. Davon werden 30 Euro für die Beschaffung der Lehrmaterialien verwendet, die die Universität Passau vergünstigt bekommt. Gearbeitet wird mit dem Buch „Myanmar in 20 Tagen – Sprachintensivkurs in 2 Bänden“ von Dr. Uta Gärtner, erschienen im regiospectra Verlag. Es besteht die Möglichkeit, im Anschluss an den Kurs (in Absprache mit der Dozentin) eine Prüfung abzulegen.

Falls Sie Interesse an diesem Kurs haben, melden Sie sich bitte bis spätestens Donnerstag, den 26. Juli 2018 per E-Mail bei Frau Junk im Sekretariat an (Ursula.Junk@uni-passau.de).

Ansprechpartnerin Lehrstuhl für Südostasienstudien: Mandy Fox

Wissenschaftliche Mitarbeiterin