Stud.IP-Update am Dienstag, den 25. September 2018

Veröffentlicht von am 24.09.2018, 15:00 | Kommentar

Am Dienstag, den 25. September 2018 wird Stud.IP, das Learning-Management-System der Universität Passau, auf die Version 4.2 aktualisiert. Aufgrund des Updates kann an diesem Tag zeitweise nicht auf Stud.IP zugegriffen werden.

Mit der neuen Version gibt es zahlreiche Verbesserungen, welche die Koordination von Veranstaltungen für Studierende und Lehrende vereinfachen sollen:

• Verbesserte und komfortablere globale Suche
  • Neuer Dialog beim Upload von Profilbildern, der das Zuschneiden, Drehen u.v.m. erlaubt
  • Neue zentrale Übersicht im Dateibereich, inklusive neuer Ordnertypen, wie Sitzungsordner und öffentliche Ordner
  • Verbesserte Veranstaltungssuche mit Ampelsystem, über das angezeigt wird, ob eine Belegung möglich oder durch ein Anmeldeverfahren beschränkt ist

Das Update bedeutet jedoch leider auch, dass Stud.IP am Dienstag, den 25. September 2018 nicht verfügbar sein wird. Aktuell ist der ganze Tag für das Update eingeplant. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für detaillierte Informationen und Rückfragen steht Ihnen der ZIM-Support gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner: ZIM-Support

E-Mail: support@zim.uni-passau.de