Angebot des ZIM in der Orientierungswoche im Wintersemester 2018/2019

Veröffentlicht von am 1.10.2018, 08:00 | Kommentar

Traditionell findet an der Universität Passau in der ersten Woche vor Vorlesungsbeginn für alle Erstsemesterstudierenden eine Orientierungswoche statt. Auch das Zentrum für Informationstechnologie und Medienmanagement – kurz ZIM – beteiligt sich im Wintersemester 2018/2019 wieder an der O-Woche, um Sie beim Einstieg in Ihr digitales Studium zu unterstützen. Im Rahmen verschiedener Informationsveranstaltungen und Workshops beantwortet das ZIM Fragen rund um ZIM-Kennung, Stud.IP, E-Mail, WLAN & Co.

Neben einem Infostand im Gebäude der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und einem WLAN-Stand im Erdgeschoss der Fakultät für Informatik und Mathematik, bietet das ZIM zwei Infoveranstaltungen zu den IT- und Mediendiensten der Universität an: am Dienstag, den 09. Oktober 2018 von 13-14 Uhr sowie am  Donnerstag, den 11. Oktober 2018 von 10-11 Uhr. Die Veranstaltungen finden in Hörsaal 5 (Gebäude der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät) statt.

Abgerundet wird das Angebot des ZIM durch deutsch- und englischsprachige Workshops am PC, bei denen alle interessierten Erstsemesterstudierenden eine grundlegende Einführung in Stud.IP erhalten. Bitte beachten Sie, dass hierfür zwingend die ZIM-Kennung mitzubringen ist.

Nähere Informationen zum Angebot des ZIM in der O-Woche sowie die konkreten Termine entnehmen Sie bitte der Webseite des ZIM.

Kategorie(n): , , , ,