Startschuss für die Anmeldung zu den Veranstaltungen des ZKK

Veröffentlicht von am 10.10.2018, 09:30 | Kommentar

Mit Beginn des neuen Semesters startet wieder die Anmeldung zu den Veranstaltungen des Zentrums für Karriere und Kompetenzen (ZKK). Durch das umfangreiche Angebot des ZKK können sowohl Studierende als auch Beschäftigte der Uni Passau wertvolle Schlüsselkompetenzen und EDV-Kenntnisse erwerben und so das eigene Profil schärfen.

Das breit gefächerte Angebot des ZKK umfasst neben IT-Kursen auch Seminare aus den Bereichen persönliche Kompetenz, sozial-kommunikative Kompetenz und Methodenkompetenz sowie Kurse zur Vorbereitung auf den Berufseinstieg. Die Teilnahme an den ZKK-Kursen ist für Studierende kostenlos.

Ab dem Wintersemester 2018/19 haben Beschäftigte der Uni Passau erstmals die Möglichkeit, nicht nur das Seminarangebot zu nutzen, sondern ebenfalls an den IT-Kursen des ZKK teilzunehmen. Während für den Besuch der Seminare Kosten anfallen, sind die IT-Kurse für Beschäftigte kostenlos.

Einen Überblick über das Kursangebot sowie die Teilnahme- und Anmeldemodalitäten finden Studierende bzw. Beschäftige auf den Seiten des ZKK.

Kategorie(n): , , ,