Digital Technology and Entrepreneurship: Infoveranstaltung zu DTE-Zertifikaten am 23. Oktober

Veröffentlicht von am 21.10.2018, 13:15 | Kommentar

Interessieren Sie sich für digitale Technologien und Entrepreneurship? Möchten Sie Ihr Wissen in diesen Bereichen ausbauen und in der Praxis anwenden? Wenn das auf Sie zutrifft, dann sind unsere Zertifikate im Bereich „Digitale Technologien und Entrepreneurship“ genau richtig für Sie.

• Der Entrepreneurial Pathfinder erweitert Ihr Profil durch ein interdisziplinäres Studienangebot im Bereich „Digitale Technologien und Entrepreneurship“. Sie können Kurse an vier Fakultäten zu den Themen Digitalisierung, Entrepreneurship, Data Science und Medien wählen.
  • Während des Ideation-Wochenendes mit Max Wittrock, dem Mitgründer von mymuesli, lernen Sie wie Sie systematisch Geschäftsideen generieren, weiterentwickeln und zielführend kommunizieren können. Dieses Wochenende ist eine sehr gute Vorbereitung auf unseren Honours Degree.
  • Im Honours Degree in Digital Technology and Entrepreneurship können Sie im Team an Ihrer eigenen Geschäftsidee arbeiten und erste Prototypen entwickeln. Dabei werden Sie von Expertinnen und Experten aus Praxis sowie von Universitätsprofessorinnen und -professoren gecoacht.
  • Der Legal Pathfinder ist für alle Studierende der juristischen Fakultät und ermöglicht erste Erfahrungen im Umgang mit Mandantinnen und Mandanten.

Durch alle vier Programme haben Sie die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Netzwerks zu werden und Gleichgesinnte zu treffen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite zu unseren Zertifikatsprogrammen oder direkt bei der Informationsveranstaltung am Dienstag, den 23. Oktober um 18.30 Uhr in SR027 (WIWI).

Wir freuen uns auf Sie!

Das DTE-Team