Individuelle Laufbahn- und Karrierecoachings im Wintersemester 2018/19

Veröffentlicht von am 21.10.2018, 19:32 | Kommentar

Individuelle Laufbahn- und Karrierecoachings des Referats GleichstellungAuch in diesem Semester bietet das Referat Gleichstellung der Universität Passau wieder individuelle Laufbahn- und Karrierecoachings mit fünf externen Coaches an. Das Angebot richtet sich an Masterstudentinnen, Doktorandinnen, Post-Doktorandinnen, Habilitandinnen sowie wissenschaftliche Mitarbeiterinnen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Einzelcoachings beschäftigen sich mit Themen wie „Klarheit über die eigene berufliche Rolle und Entwicklung“, „Umgang mit den eigenen Ressourcen“, “Karriere in der Wissenschaft oder in der Wirtschaft“, „Work-Life-Balance“ oder „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“.

Zur Auswahl stehen Ihnen dabei folgende fünf Coachingtermine mit externen Coaches:

• Dienstag, 13. November 2018: Prof. Dr. Henning Schulze
    Professor für Betriebswirtschaftslehre an der TH Deggendorf, Transaktionsanalytiker und Lehrsupervisor
  • Freitag, 23. November 2018: Mag. Irmgard Mausz
    Psychologin, wissenschaftliche Mitarbeiterin am LMU Center for Leadership and People Management (auch auf Englisch)
  • Mittwoch, 05. Dezember 2018: Dr. Klaus Sejkora
    Psychologe, Psychotherapeut, Transaktionsanalytiker und Lehrsupervisor
  • Freitag, 07. Dezember 2018: Prof. Dr. Peter Fischer
    Lehrstuhlinhaber für Sozial-, Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie an der Universität Regensburg (auch auf English)
  • Mittwoch, 12. Dezember 2018: Dr. Marion Schmidt-Huber
    Psychologin und Betriebswirtin, Beraterin bei A47 Consulting

Die Anmeldung erfolgt über StudIP. Bitte tragen Sie sich hierfür zunächst in die Veranstaltung „69005 Training: Individuelles Laufbahn- und Karrierecoaching“ ein und melden Sie sich dann verbindlich für maximal einen Coachingtermin unter der Rubrik Terminvergabe an. Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt.

Rückfragen richten Sie bitte per E-Mail an das Referat Gleichstellung (lena.eck@uni-passau.de).

Kategorie(n): , , ,