Bayernweite Sammlung von Handy-Altgeräten

Veröffentlicht von am 22.10.2018, 08:00 | Kommentar

In den folgenden Wochen, bis einschließlich 03. November 2018 beteiligt sich die Universität Passau an der bayernweiten Aktion „Bayern sammelt“. Gesammelt werden Handy-Altgeräte, von denen vielleicht auch Sie eines in der Schublade liegen haben.

Die Geräte werden in Kooperation mit der Telekom entsorgt, wobei die wertvollen Stoffe der Wiederverwertung zugeführt werden. Für jedes Handy spendet die Telekom 70 Cent an ein Aktionsbündnis, das Bildungsprojekte in Bayern und Südamerika fördert.

Die Sammelboxen sind an folgenden Standorten aufgestellt:

• Verwaltungsgebäude (EG)
  • Philosophische Fakultät (Kopierraum bei der Pforte NK)
  • Gebäude der Zentralbibliothek (vor dem AStA-Büro)
  • Wirtschaftwissenschaftliche Fakultät (UG nähe Fachschaftsbüro)

Alternativ können Sie ihre Handy-Altgeräte auch per Hauspost an das Referat I/2 senden.

Informationen rund um die bayernweite Handy-Sammelaktion gibt es auf der Aktionswebseite. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Dr. Stefanie Wehner gerne zur Verfügung (E-Mail: stefanie.wehner@uni-passau.de, Tel.: 0851 509-1022).

Kategorie(n):