BAföG-Antrag leicht gemacht: Startschuss für die neue BAföGdirekt-App in Bayern

Veröffentlicht von am 23.10.2018, 13:00 | Kommentar

Die BAföG-Beantragung wird jetzt noch einfacher: Zum Start des Wintersemesters 2018/19 können Studierende die neue BAföGdirekt-App nutzen und den kompletten Antrag digital per App stellen – Amt finden, Unterlagen uploaden und jederzeit den Antragsstatus kennen.

Studierende mit Smartphone

Foto: DATAGROUP.

Die neue BAföGdirekt-App bietet zahlreiche Vorteile, die die Kommunikation mit dem jeweiligen Amt für Ausbildungsförderung erleichtern: In der App können Studierende das Amt finden, direkt aus der App heraus per Anruf oder per E-Mail mit dem Amt kommunizieren, alle benötigten Unterlagen per Foto uploaden, die Antragsbearbeitung checken und so zeitaufwendige Amtsgänge reduzieren. Die BAföG-Beantragung wird durch BAföGdirekt also nicht nur unkomplizierter und transparenter, sondern auch schneller.

Die kostenlose BAföGdirekt-App steht für die Betriebssysteme iOS und Android im App Store bzw. auf Google Play zum Download bereit.

Weitere Informationen zu BAföGdirekt gibt es auf der Webseite des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz.

Kontakt: Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz

Albertus-Magnus-Straße 4