Unterstützen Sie die terre des hommes-Hochschulgruppe Passau bei ihrem Engagement für Kinder in Not

Veröffentlicht von am 23.10.2018, 18:00 | Kommentar

Die terre des hommes-Hochschulgruppe Passau ist eine von rund 100 terre des hommes-Gruppen in Deutschland, die sich seit nunmehr 50 Jahren für Kinder in Not einsetzen und damit einen Beitrag zu einer menschlichen, gerechten und friedlichen Welt leisten. Sie haben Lust, mitzumachen und sich für einen sozialen Zweck zu engagieren? Dann kommen Sie zum Kennenlerntreffen der terre des hommes-Hochschulgruppe Passau am Donnerstag, den 25. Oktober 2018.

Die terre des hommes-Hochschulgruppe Passau leistet wichtige Aufklärungsarbeit, indem sie nicht nur über die Situation von Kindern und Jugendlichen weltweit informiert, sondern insbesondere auch den Dialog mit der Öffentlichkeit sucht. Mit kreativen Aktionen sammelt die Hochschulgruppe darüber hinaus Spenden, um terre des hommes-Projekte rund um die Welt zu unterstützen, die Kindern und Jugendlichen in Not Lebenschancen eröffnen, Schutz bieten und die Selbsthilfe ermöglichen. Der Spaß kommt dabei selbstverständlich nicht zu kurz – neben aktuellen Challenges wie der „Plastic Free Challenge“ stehen beispielsweise auch regelmäßige Filmeabende und Zumbaparties auf dem Programm.

Wenn auch Sie die Welt verändern und sich für Kinder in Not engagieren möchten, sind Sie herzlich zum Kennenlerntreffen der terre des hommes-Hochschulgruppe Passau am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 um 14:00 Uhr in der Mensa eingeladen. Sie entscheiden dabei selbst, wie viel Zeit und Kraft Sie einbringen können und wie Sie sich engagieren.

Weitere Informationen zur Hochschulgruppe sowie zu aktuellen Projekten gibt es auf der Webseite der terre des hommes-Hochschulgruppe Passau oder auf Facebook.

Kontakt: terre des hommes- Hochschulgruppe Passau

E-Mail: passau@tdh-ag.de