Lesung mit Tanja Kinkel: „Das Spiel der Nachtigall“

Veröffentlicht von am 7.11.2018, 15:00 | Kommentar

Die renommierte Autorin Tanja Kinkel, die erst kürzlich mit dem E.T.A. Hoffmann-Preis der Stadt Bamberg ausgezeichnet wurde, liest am Dienstag, den 13. November 2018 in der Heilig-Geist-Kirche in Passau aus Ihrem Roman „Das Spiel der Nachtigall“.

Autorin Tanja Kinkel

Autorin Tanja Kinkel, Foto: FinePic München.

Der historische Roman ist Walther von der Vogelweide, dem bedeutendsten deutschsprachigen Lyriker des Mittelalters, gewidmet. Im Roman kommt auch Walthers Gönner, der Passauer Bischof Wolfger von Erla, der als Initiator der Niederschrift des „Nibelungenlieds“ gilt, vor. Im Anschluss an die Lesung beantwortet die Autorin Fragen und signiert ihr Buch, von dem 30 Exemplare an einem Büchertisch erworben werden können.

Die Lesung findet am Dienstag, den 13. November 2018 von 19:30 bis 21:00 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche in Passau statt. Der Eintritt ist frei. Die Lesung wird von Prof. Dr. Andrea Sieber, Professorin für Ältere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Passau, veranstaltet und durch den Verein „Freunde Philosophische Fakultät“ gefördert.

Die wichtigsten Informationen zur Lesung finden Sie auch im Informationsflyer, der als PDF eingesehen und heruntergeladen werden kann.

Rückfragen richten Sie bitte per E-Mail an Prof. Dr. Andrea Sieber (andrea.sieber@uni-passau.de).

Kategorie(n): , , , ,