¡muestra!: Iberoamerikanisches Filmfestival Passau vom 22. bis 25. November 2018

Veröffentlicht von am 15.11.2018, 08:00 | Kommentar

Vom 22. bis 25. November 2018 findet bereits zum 14. Mal ¡muestra!, das iberoamerikanische Filmfestival Passau, statt. Das viertägige spanisch- und portugiesischsprachige Filmfestival wird seit 2005 von der gleichnamigen Hochschulgruppe veranstaltet und widmet sich in diesem Jahr dem Motto „¿Destinados? – Zeiten der Veränderung“.

Veranstaltungsflyer ¡muestra!Unter dem Motto „¿Destinados?“ werden Filme gezeigt, die sich mit den Themen Selbstfindung, Spiritualität oder gesellschaftlichen Problemen beschäftigen. Bei den diesjährigen Filmheldinnen und Filmhelden stehen beispielsweise ungewöhnliche Familienformen, die Neuentdeckung der eigenen Sexualität oder die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt im Vordergrund. Einige Protagonistinnen und Protagonisten erheben ihre Stimme gegen politische Missstände in Lateinamerika, andere engagieren sich wiederum für die Umwelt.

Neben einem bunten Programm aus spanischen und portugiesischen Filmen bietet ¡muestra! auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bestehend aus Kochkursen, Partys, Podiumsdiskussionen, einem Frühstückskino und vielem mehr.

Nähere Informationen zu ¡muestra! gibt es auf der Veranstaltungswebseite und auf Facebook.

Kontakt: Hochschulgruppe ¡muestra!

E-Mail: muestra@uni-passau.de