Nur noch heute: Anmeldung zum Workshop „Grundlagen des Tanztheaters“

Veröffentlicht von am 28.11.2018, 12:00 | Kommentar

Sie wollten schon immer mal wissen, was Tanztheater eigentlich ist? Sie interessieren sich für zeitgenössischen Tanz und Theater? Sie haben Freude an der Bewegung? Dann sind Sie hier genau richtig! Denn im Workshop „Grundlagen des Tanztheaters“ am Samstag, den 01. Dezember haben Sie die Gelegenheit, die vielfältige Welt des Tanztheaters kennenzulernen. Bis zum 28. November können Sie sich unter workshop@stwno.de anmelden.

Im ersten Teil des Workshops werden Sie mit den wesentlichen Elementen des Tanztheaters vertraut gemacht. So beschäftigt sich der Workshop beispielsweise mit Bühnenarbeit, Körperwahrnehmung, persönlichem Ausdruck, Kontaktimprovisation und anderweitigen Tanzübungen.Poster des Workshops

Im zweiten Teil werden diese Elemente in einem Tanz zusammengefügt und damit abschließend ein kleines Stück mit Aufführungscharakter gestaltet. Es geht dabei weniger um eine klar durchgetaktete Choreographie, sondern vielmehr um die Improvisation in der Begegnung mit Ihrem eigenen Körper, der Musik und Ihren Mittänzer*innen.

Es sind keine Vorkenntnisse in Tanz oder Theater erforderlich – nur Neugierde und Offenheit.

Wann? Samstag, 01.12.2018 10:00 – 16:00 Uhr
Wo? KulturSalon am Klostergarten (Franz-Stockbauer-Weg 3)

Mitzubringen sind:

• ausreichend zu trinken
  • eine Kleinigkeit zu essen
  • bequeme Kleidung (für die Übungen und zum Wohlfühlen)
  • schwarze Kleidung, z.B. Leggings und T-Shirt

Die Kosten belaufen sich für Studierende auf 5 Euro und für Nicht-Studierende auf 15 Euro. Die Anmeldung ist bis zum 28. November unter workshop@stwno.de möglich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an tanztheater-passau@t-online.de.

Weitere Informationen finden Sie außerdem auf der Webseite des Tanztheaters Passau.

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): , , ,