Einladung zum Vortragsabend „Wenn es mir gut geht, geht es meinem Kind gut“ am 13. Dezember 2018

Veröffentlicht von am 3.12.2018, 18:18 | Kommentar

Am Donnerstag, den 13. Dezember 2018 findet ein Vortragsabend des Familienservice der Universität Passau zum Thema „Wenn es mir gut geht, geht es meinem Kind gut: Wie es Eltern gelingen kann, ihre eigenen Bedürfnisse und die ihres Kindes in Einklang zu bringen“ statt. Referent ist Diplom-Psychologe und Psychotherapeut Josef Krenner, Experte auf dem Gebiet der frühkindlichen Förderung.

Schreiendes BabyWas braucht ein kleines Kind? Wie kann ich eine positive Beziehung zu meinem Baby aufbauen und erhalten? Wie kann ich mein Kind beruhigen und sein Einschlafen erleichtern? Welche Entlastungsmöglichkeiten gibt es für den Alltag mit Baby oder Kleinkind? Antworten auf diese und weitere Fragen sowie Tipps für eine gelingende Eltern-Kind-Interaktion gibt Diplom-Psychologe und Psychotherapeut Josef Krenner, Experte auf dem Gebiet der frühkindlichen Förderung. Nach einem Input-Vortrag ist Zeit zum Austausch und für Fragen.

Der Vortragsabend findet am Donnerstag, den 13. Dezember 2018 von 19:30 bis 21:30 Uhr im Juridicum (Raum 147b) statt und richtet sich an alle Studierenden und Beschäftigten der Universität Passau. Insbesondere werdende Eltern und Eltern mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenlos und es bedarf keiner Anmeldung.

Alle wichtigen Informationen zum Vortragsabend gibt es auch im Informationsflyer, der als PDF eingesehen und heruntergeladen werden kann.

Kontakt: Marie-Helene Wünsch

Referat Gleichstellung