kuwi.karrieretag am 12. Januar 2019: Startschuss für die Anmeldung zu den Workshops

Veröffentlicht von am 3.12.2018, 14:00 | Kommentar

Der vom kuwi netzwerk international e.V. veranstaltete kuwi.karrieretag ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Terminkalender der Universität Passau und findet am 12. Januar 2019 bereits zum 16. Mal statt. Neben der Campus Messe ist er DIE Karriereveranstaltung an der Universität Passau mit Informationen rund um Berufseinstieg und Bewerbung aus erster Hand. Das kuwi netzwerk bietet über die teilnehmenden Referentinnen und Referenten sowie Unternehmen bzw. Branchen ein breites Portfolio an, das neben Kuwis und European Studies Studierenden auch Studierende anderer Fachrichtungen anspricht. Studierende aller Fachrichtungen sind somit herzlich eingeladen.

Um 10:00 Uhr startet das Vortragsprogramm im Gebäude der Wirtschaftswissenschaften (WiWi) in Hörsaal 8: Stündlich präsentieren Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Kuwi bzw. European Studies in 45-minütigen Vortragsslots ihren Arbeitgeber, ihr Berufsbild sowie ihren beruflichen Werdegang und zeigen dadurch Berufsperspektiven auf. Anschließend besteht die Möglichkeit zum weiterführenden Austausch und Networking. Der letzte Vortrag findet um 15:00 Uhr statt.

Im Rahmen des kuwi.karrieretags finden folgende Vorträge statt:

• 10:00-10:45 Uhr: Robert Bosch Stiftung GmbH (Maria Trini, Referentin Projektcontrolling)
  • 11:00-11:45 Uhr: ICUnet.AG (Dr. Fritz Audebert, Vorstandsvorsitzender & Gründer; Anna Schmitt, Head of Digitalization & Operational Excellence)
  • 12:00-12:45 Uhr: United Nations Office of Drugs and Crime (Wolfgang Aigner, External Relations Officer)
  • 13:00-13:45 Uhr: Sixt SE (Matthias Stock, Head of Social Media)
  • 14:00-14:45: Alphabet International – a BMW Group Company (Carsten Kwirandt, Head of Marketing and Business Development)
  • 15:00-15:45 Uhr: PwC GmbH WPG (Dr. Matthias Ross, Manager Advisory Financial Services – Portfolio & Programme Management)

Plakat kuwi.karrieretagIm Anschluss an das Vortragsprogramm startet um 16:00 Uhr der kuwi.karriereslam im WiWi in Hörsaal 6, der den Höhepunkt des kuwi.karrieretags bildet. Hierbei versuchen Unternehmen wie die Engel & Zimmermann AG, crealytics GmbH und CPC Unternehmensmanagement AG die Studierenden auf unterhaltsame und kreative Weise von ihren Qualitäten als Arbeitgeber zu überzeugen und Einstiegsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Ab 10:00 Uhr sind im WiWi-Foyer darüber hinaus diverse Informations- und Messestände der teilnehmenden Premium-Partner für die Besucherinnen und Besucher geöffnet. Im Foyer erwartet die Teilnehmenden zudem eine Job-Wall sowie ein kleiner Catering-Stand.

Erwerben Sie wertvolle Soft Skills im Rahmen diverser Workshops

Als begleitendes Rahmenprogramm bietet das kuwi netzwerk den Teilnehmenden wieder verschiedene spannende Workshops, ein Assessment Center Training, einen Lebenslauf-Check sowie ein professionelles Bewerbungsfotoshooting an.

Im Rahmen des kuwi.karrieretags finden folgende Workshops statt:

• 10:30-15:30 Uhr: Assessment Center Training (Raum SR 029)
  • 10:00-18:00 Uhr: Bewerbungsfotoshooting (Raum SR 026)
  • 10:00-13:00 Uhr: Neue Märkte, neue Chancen – Internationalisierung in der Witt-Gruppe (Raum SR 027)
  • 09:30-12:30 Uhr und 13:00-16:00 Uhr: Bewerbertraining – Vorstellungsgespräch (Raum SR 033)
  • 14:00-16:00 Uhr: Machen Sie das Beste aus Ihrem Lebenslauf – ZKK (Raum SR 034)
  • 10:00-12:00 Uhr: Karrierewege bei der EU und Einflussmöglichkeiten von Lobbying (Raum SR 034)

Die Anmeldung zu den Workshops ist ab sofort per E-Mail an seminare.karrieretag@kuwi.de möglich. Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 20. Dezember 2018. Bitte beachten Sie, dass für den Workshop von Witt Weiden eine Anmeldung direkt bei der Witt Gruppe erforderlich ist. In der E-Mail sind der Name sowie im Betreff der Titel des jeweiligen Workshops anzugeben, der besucht werden möchte. Anmeldungen werden erst nach Bestätigung bzw. Zahlung der Teilnahmegebühr gültig.

Weitere Informationen zum Programm sowie zu den Workshops gibt es auf der Webseite des kuwi netzwerks, sowie im Informationsflyer, der als PDF eingesehen und heruntergeladen werden kann.

Pressekontakt: Martina Brossmann

kuwi netzwerk international e.V.
Innstr. 71, Zimmer 07
94036 Passau