Das Prüfungssekretariat der Universität Passau präsentiert seinen neuen Internetauftritt

Veröffentlicht von am 8.12.2018, 15:42 | Kommentar

Vor kurzem sind die neuen Webseiten des Prüfungssekretariats online gegangen, auf denen Studierende wie gewohnt zahlreiche Informationen rund um das Thema Prüfungen, wie Prüfungsformalien, Termine und Ähnliches erhalten. Mit dem neuen Internetauftritt wurden Änderungen eingeführt, die die Suche solcher Informationen und die Navigation maßgeblich erleichtern sollen.

So können Studierende mithilfe neuer Überblickseiten nun schnell und einfach auf allgemeine Informationen, die für alle Studiengänge gelten, oder auch allgemeine, semesterbezogene Informationen, wie etwa Prüfungspläne der zentral organisierten Prüfungen, zugreifen. Für studiengangspezifische Informationen gibt es weiterhin die einzelnen Studiengangseiten. Im Falle einer Erkrankung an einem Prüfungstag, bei Unklarheiten zur Abschlussarbeit oder beim Suchen nach Anmeldefristen für Prüfungen, findet man auf diesen Seiten ohne Umschweife die entsprechende Auskunft. Abhilfe bei Unklarheiten schafft auch das FAQ, in dem die wichtigsten Fragen vom Prüfungssekretariat zusammengefasst und beantwortet werden. Und sollten die Informationen auf den Internetseiten einmal nicht weiterhelfen, so steht das Team des Prüfungssekretariats bei weiteren Fragen oder Unklarheiten auch gerne persönlich zur Verfügung.

Zum Prüfungssekretariat

Kategorie(n): , , , , , , ,