Aufführung des Theaterstücks „Macbeth“ am 14. Dezember 2018

Veröffentlicht von am 9.12.2018, 16:35 | Kommentar

Wie jedes Jahr organisieren auch in dieser Vorweihnachtszeit der Lehrstuhl für Englische Literatur und Kultur sowie die Professur für Amerikanistik der Universität Passau gemeinsam mit der American Drama Group Europe ein Gastspiel auf dem Campus der Universität. Im Rahmen dessen wird am Freitag, den 14. Dezember das Theaterstück „Macbeth“ von William Shakespeare in englischer Sprache aufgeführt. Die Aufführung startet um 19 Uhr im Hörsaal 5 (WiWi).

Abbildung der Figur Macbeth auf dem VeranstaltungsposterBei dem Stück, das die Korruption der Macht und ihre erschreckenden Folgen – sowohl auf politischer als auch auf persönlicher Ebene –  thematisiert, handelt es sich um eines der meistaufgeführten Theaterstücke weltweit. Die tiefgründige und komplexe Thematik der Geschichte wird durch das schnelle und physisch intensive Spiel der Theatergruppe unterhaltsam dargestellt. Dazu trägt außerdem bei, dass in der Aufführung viele Genres zusammentreffen: ein Thriller, eine Kriegsgeschichte, eine Liebesgeschichte, eine Horrorgeschichte und eine kraftvolle Darstellung des Übernatürlichen.

Die Karten kosten ohne Ermäßigung 20 Euro, mit Ermäßigung 11 Euro. Sie sind bis einschließlich 13. Dezember im Vorverkauf bei Christine Klössinger im Sekretariat der Anglistik/Amerikanistik (Raum 272 im Philosophicum) sowie am 14. Dezember ab 18 Uhr an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie im Veranstaltungskalender der Universität Passau und im englischsprachigen Veranstaltungsflyer.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): , , ,