16. kuwi.karrieretag am 12. Januar 2019: Knüpfen Sie wertvolle Kontakte in die Arbeitswelt!

Veröffentlicht von am 7.01.2019, 08:00 | Kommentar

Welcher Kuwi oder European Studies Studierende kennt diese Frage nicht: „Und was macht man nach dem Abschluss damit eigentlich?“ Auf dem kuwi.karrieretag haben Studierende die Chance, dies herauszufinden. Absolventinnen und Absolventen berichten auf der Veranstaltung von ihrem Karriereweg, ihrem Berufsalltag sowie den Einstiegsmöglichkeiten bei ihrem Arbeitgeber.

Plakat kuwi.karrieretagAm Samstag, den 12. Januar 2019 findet an der Universität Passau wieder der beliebte – und im universitären Kalender bereits fest etablierte – kuwi.karrieretag des kuwi netzwerk international e.V. statt. Studierende aller Fakultäten sind herzlich eingeladen, sich von 10:00 bis 17:00 Uhr in den Hörsälen 6 und 8 der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (Innstraße 27) bei einem abwechslungsreichen Vortragsprogramm über unterschiedliche Berufsfelder zu informieren.

Von 10:00 bis 16:00 Uhr präsentieren Absolventinnen und Absolventen in 45-minütigen Vorträgen ihren beruflichen Werdegang, ihr Berufsbild sowie ihren Arbeitgeber – darunter Organisationen und Unternehmen wie die UN, Alphabet International GmbH, icunet.AG, Sixt SE, PricewaterhouseCoopers GmbH sowie die Robert Bosch Stiftung GmbH.

Um 16:00 Uhr startet dann der kuwi.karriereslam: Unter dem Motto „Kuwis Wanted“ versuchen  die teilnehmenden Unternehmen crealytics GmbH, Engel & Zimmermann AG und CPC Unternehmensmanagement AG die Studierenden auf unterhaltsame und kreative Weise von ihren Qualitäten als Arbeitgeber zu überzeugen und Einstiegsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Während des gesamten kuwi.karrieretags wird den Teilnehmenden zusätzlich ein karriereorientiertes Rahmenprogramm mit einer kleinen Messe im Wiwi-Foyer, einem professionellen Bewerbungsfotoshooting, einem CV-Check durch das Zentrum für Karriere und Kompetenzen sowie einem Assessment-Center Training und einem Bewerbertraining zum Thema „Vorstellungsgespräch“ geboten. Zudem kann man sich in den fachspezifischen Seminaren „Neue Märkte, neue Chancen – Internationalisierung in der Witt-Gruppe“ und „Karrierewege bei der EU und Einflussmöglichkeiten von Lobbying“ weiterbilden.

Worauf also noch warten? Die Welt gehört Ihnen! Kommen Sie vorbei und entdecken Sie Ihr Karrierepotenzial beim kuwi.karrieretag am 12. Januar 2019.

Weitere Informationen zum 16. kuwi.karrieretag gibt es auf der offiziellen Veranstaltungswebseite sowie im Programmflyer, der als PDF eingesehen und heruntergeladen werden kann.

Pressekontakt: Martina Brossmann und Noemi Becker

kuwi netzwerk international e.V.
Innstr. 71, Zimmer 07
94036 Passau