Stipendium des Studienkollegs für Lehramtsstudierende: Jetzt bis zum 26. April 2019 bewerben!

Veröffentlicht von am 23.01.2019, 20:04 | Kommentar

Bis zum 26. April 2019 können sich engagierte Lehramtsstudierende und Lehramtspromovierende aller Fachrichtungen und Schularten wieder für das Stipendium des Studienkollegs bewerben.

Studienkolleg: Das Förderprogramm für Lehramtsstudierende und -promovierendeDas Studienkolleg der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) und der Robert Bosch Stiftung unterstützt seit 2007 leistungsstarke, gesellschaftlich engagierte Lehramtsstudierende und Lehramtspromovierende dabei, sich zu Schulgestalterinnen und Schulgestaltern von morgen zu entwickeln. Es ist Teil der Begabtenförderung des Studienförderwerks Klaus Murmann. Rund 400 Lehramtsstudierende aus ganz Deutschland befinden sich in der Förderung. Ziel des Studienkollegs ist es, die professionelle pädagogische Haltung der künftigen Lehrkräfte zu stärken und damit die Schul- und Unterrichtsqualität zu verbessern. Denn gute Schulen brauchen gute Lehrkräfte!

Kern des Stipendiums ist ein umfangreiches Bildungsangebot zur Schul- und Persönlichkeitsentwicklung. Zusätzlich erhalten die Geförderten eine finanzielle Unterstützung aus den Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Der Bewerbungszeitraum für das Stipendium läuft noch bis Freitag, den 26. April 2019. Die Bewerbung erfolgt über die Webseite des Studienkollegs.

Weitere Informationen zum Studienkolleg und zum Bewerbungsprozess gibt es auf der Webseite des Studienkollegs sowie im Informationsflyer, der als PDF eingesehen und heruntergeladen werden kann.

Kontakt: Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) gGmbH

Programm Studienkolleg