Girls‘ Day 2019

Veröffentlicht von am 18.02.2019, 11:50 | Kommentar

Am Donnerstag, 28. März 2019, beteiligt sich die Universität Passau bereits zum 16. Mal am bundesweiten „Girls‘ Day – Mädchen-Zukunftstag“. Unterstützt durch zahlreiche Einrichtungen, Beschäftigte und Studierende der Universität Passau können wir wieder ein vielseitiges und interessantes Programm anbieten. Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen ab der 8. Klasse von Realschulen, Gymnasien und beruflichen Oberschulen.

Der Girls‘ Day ist das weltweit größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen. Ziel ist es, die Neugierde der Schülerinnen für Ausbildungsberufe und Studiengänge mit Schwerpunkt in Mathematik, Informatik und Technik zu wecken.

Nähere Informationen zu den angebotenen Workshops und zum Ablauf des Girls‘ Days an der Universität Passau finden Sie auf unserer Homepage.

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Frauenbüro.