„Mobility Innovation Competition @ Campus“: Studierendenwettbewerb zum Thema vernetzte digitale und automatisierte Mobilität

Veröffentlicht von am 26.02.2019, 17:41 | Kommentar

Im Rahmen des „Mobility Innovation Competition @ Campus“ werden Studierenden-Teams dazu aufgerufen, innovative Ideen für Geschäftsmodelle und Technologien zum Thema vernetzte digitale und automatisierte Mobilität einzureichen. Teilnahmeschluss für den Wettbewerb, der mit attraktiven Preisgeldern dotiert ist, ist Freitag, der 15. März 2019.

Um aktuelle und zukünftige Fragestellungen im Kontext von Mobilität und Digitalisierung zu adressieren und die Entwicklung innovativer Lösungsansätze zu unterstützen, hat die ZD.B-Themenplattform Vernetzte Mobilität den Wettbewerb „Mobility Innovation Competition @ Campus“ ins Leben gerufen. Im Rahmen des Wettbewerbs sollen innovative Ideen für Geschäftsmodelle und Technologien entwickelt und eingereicht werden – beispielsweise zu den Themengebieten Vernetzung von Verkehrsmitteln, urbane Mobilität oder Mikromobilität. Der Wettbewerb ist mit Preisgeldern von bis zu 15.000 Euro dotiert.

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich studentische Teams bestehend aus zwei bis fünf Studierenden, die an einer bayerischen Universität oder Hochschule für angewandte Wissenschaften ordentlich eingeschrieben sowie volljährig sind.

Um am Wettbewerb teilzunehmen, reichen Sie bitte bis spätestens Freitag, den 15. März 2019, ein Proposal ein, welches Ihre Motivation, eine prägnante Beschreibung Ihrer innovativen Idee, die Planung der Ausarbeitung in der Projektphase sowie alle Teammitglieder beinhaltet. Verwenden Sie hierfür bitte die Proposal-Vorlage, die als PDF eingesehen und heruntergeladen werden kann, und senden Sie diese per E-Mail an Wettbewerb@zd-b.de.

Weitere Informationen zum Ablauf des Wettbewerbs sowie zu den Entscheidungskriterien finden Sie auf der Webseite des Zentrums Digitalisierung Bayern.

Kontakt: Zentrum Digitalisierung Bayern

Lichtenbergstraße 8
85748 Garching
Tel.: +49 (0) 89 248807 – 100