Fahrradcafé trifft Rechtsberatung

Veröffentlicht von am 19.03.2019, 18:00 | Kommentar

Das Fahrradcafé ist ein Ort der Begegnung. Jeden letzten Mittwoch im Monat können dort alle Interessierten zusammenkommen und mit der Unterstützung erfahrener Tüftlerinnen und Tüftler eigens mitgebrachte oder gespendete Fahrräder reparieren und straßentauglich machen. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, sich von der Refugee Law Clinic im Asyl- und Ausländerrecht beraten zu lassen.

Fahrradcafé trifft RechtsberatungDie Refugee Law Clinic wird seit 2016 von der Studentischen Rechtsberatung der Universität Passau betrieben und bietet überparteilichen, überkonfessionellen und unentgeltlichen Rat für Asylsuchende und Geflüchtete im Asyl- und Ausländerrecht. Jeden letzten Mittwoch im Monat stehen die Beratinnen und Berater der Refugee Law Clinic im Fahrradcafé für alle Fragen rund um den Asylantrag und das Aufenthaltsrecht zur Verfügung.

Das nächste Fahrradcafé findet findet am Mittwoch, den 27. März 2019, von 17:00 bis 20:00 Uhr im Jugendzentrum Zeughaus (Heiliggeistgasse 12) statt. Bei Kafee, Tee und Knabbergebäck soll zu einem respektvollen und konstruktiven Miteinander angeregt werden, das gerne über den Reparatur- und Beratungsprozess hinausgehen darf.

Weitere Informationen zum Fahrradcafé und zum Beratungsangebot der Refugee Law Clinic gibt es in der zugehörigen Facebook-Veranstaltung.

Kontakt: Studentische Rechtsberatung der Universität Passau e.V.

Dr.-Hans-Kapfinger Str. 14b
Raum 102