Bewerben Sie sich bis zum 30. April 2019 für das China-Stipendien-Programm!

Veröffentlicht von am 22.03.2019, 18:09 | Kommentar

Auch in diesem Jahr vergeben die Studienstiftung des deutschen Volkes und die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung wieder bis zu 10 Stipendien für einen einjährigen Sprach-, Studien- oder Praktikumsaufenthalt in der Volksrepublik China.

Das China-Stipendien Programm richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen mit substanziellem Interesse an der Volksrepublik China und bietet die Möglichkeit, im Rahmen eines einjährigen China-Aufenthaltes fundierte Kenntnisse in der chinesischen Sprache, der Gesellschaft sowie Universitäts- und Wissenschaftslandschaft zu erwerben.

Interessierte Kandidatinnen und Kandidaten können sich noch bis Dienstag, den 30. April 2019, um eine Förderung in China ab September 2020 bewerben.

Detaillierte Informationen zum Programmablauf, den genauen Fördermöglichkeiten und den spezifischen Bewerbungsvoraussetzungen finden Sie auf der Webseite der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Kontakt: Dr. Julia Schütze

Studienstiftung des deutschen Volkes