Goodbye GroupWise – Hello Outlook

Veröffentlicht von am 16.05.2019, 11:07 | Kommentar

Umstellung von GroupWise auf Outlook/Exchange am 24. Mai 2019

Am 24. Mai 2019 werden alle studentischen E-Mail-Accounts von GroupWise auf Outlook/Exchange umgestellt.

Dabei wird GroupWise inklusive dem Web-Access (webaccess.uni-passau.de) durch Outlook und den Outlook-Web-Access (email.uni-passau.de) ersetzt.

Ab dem 24. Mai 2019 ist es daher nicht mehr möglich, E-Mails in GroupWise zu versenden oder zu empfangen. Wir bitten Sie daher, sich ab dem Umstellungstermin nicht mehr in GroupWise anzumelden.

Bitte beachten Sie, dass E-Mails, Termine, Kontakte, Freigaben sowie Weiterleitungsregeln aus GroupWise mit der Umstellung NICHT automatisch in Outlook migriert werden.

E-Mails aus GroupWise können allerdings von Ihnen selbst nach Outlook übertragen werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität. Sie können Ihre Mails auch anderweitig sichern oder vor der Umstellung selbst Ihren E-Mail-Account auf Outlook/Exchange umziehen.

Falls Sie an einer Einrichtung arbeiten, welche noch GroupWise nutzt, haben Sie aus Outlook heraus keine Möglichkeit, auf deren Ressourcen zuzugreifen.

Kontakt:

Bei Schwierigkeiten oder Fragen zur Umstellung können Sie sich an den ZIM-Support (support@zim.uni-passau.de) wenden.

Stichwörter: ,

Kategorie(n): , ,