Orientierungslauf der Universität Passau am 05. Juni 2019

Veröffentlicht von am 20.05.2019, 13:09 | Kommentar

An alle Sportbegeisterten – Lust auf ein echtes Abenteuer? Dann nichts wie ab in die Sportklamotten! Denn am 05.06.2019 findet der erste Orientierungslauf der Universität Passau statt.

Was ist ein Orientierungslauf überhaupt ?

Mit Hilfe von Karte und Kompass (diese werden von der Universität gestellt) werden mehrere Kontrollpunkte/Stationen im freien Gelände angelaufen. Die Stationen sind auf einer Karte eingezeichnet und müssen in einer bestimmten Reihenfolge absolviert werden. Kontrolliert wird dies anschließend anhand der Stempelkarte. Das Ziel besteht darin, die Laufstrecke (Kontrollpunkte) in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen.

Teilnahme:

Wann: 05.06.2019 um 16:00 Uhr – Start ca. 16:30 Uhr
Wo: Neuburger Wald
Start und Ziel: Bootshaus des Sportzentrums; Innstraße 125, 94036 Passau
Wer: Alle Studierenden und Bediensteten der Universität Passau
Organisation: Zwei Sportler beziehungsweise Sportlerinnen bilden ein Team
Länge: 5 km
Ausrüstung: Laufbekleidung (festes Schuhwerk)

Die Anmeldung findet über den Hochschulsport der Universität Passau statt! Anmeldeschluss ist Freitag, 31.05.2019.
Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 5 € je Teilnehmer oder Teilnehmerin und 10 € pro Team.

Die Teilnehmeranzahl ist beschränkt. Die ersten 20 Team-Anmeldungen bekommen ein Starterpaket. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

!! Das Gewinnerteam erhält zwei Teilnehmertickets für den INN RUN 2019 !!

Stichwörter: ,

Kategorie(n): ,