DJK Domlauf 2019: Über 90 Läuferinnen und Läufer liefen für „Team Uni“

Veröffentlicht von am 22.05.2019, 08:40 | Kommentar

Über 90 Angehörige der Universität Passau – Professorinnen und Professoren, Beschäftigte und Studierende – nahmen am Sonntag, den 19. Mai 2019 am 20. Passauer Domlauf teil und gingen somit in die Sonderwertung der Universität für den 7.400 Meter langen Rundlauf ein.

Professorin Dr. Martina Padmanabhan vom Lehrstuhl für Vergleichende Entwicklungs- und Kulturforschung konnte im W50-Lauf mit einer Zeit von 43:15 Minuten den Sieg erringen.

In der M45-Wertung der Herren siegte Professor Dr. Michael Grimm vom Lehrstuhl für Development Economics mit 29:51 Minuten; in der M50-Wertung belegte Professor Dr. Christoph Barmeyer vom Lehrstuhl für Interkulturelle Kommunikation mit 40:28 Minuten den ersten Platz.

Josef Köberl, der Leiter des Referates für Liegenschaften, lief in der M35-Gruppe mit 32:32 Minuten ins Ziel ein.

Beim Hauptlauf der Herren konnte Dr. Oliver Gerson, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Professor Dr. Robert Esser (Juristische Fakultät), mit einer Zeit von 25:55 Minuten seine Siege aus den beiden Vorjahren verteidigen und somit den fünften Platz im Gesamtstartfeld belegen.

In der Gesamtwertung der Damen konnte sich Ana Belen Rodriguez, Lektorin im Sprachenzentrum, mit einer Zeit von 30:11 Minuten gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen.

Die Ergebnisliste der Uniwertung mit allen Platzierungen kann online als PDF eingesehen und heruntergeladen werden.

Wir danken und gratulieren im Namen der Universität Passau allen Läuferinnen und Läufern sehr herzlich und hoffen, auch beim nächsten Domlauf wieder mit vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern vertreten zu sein!

Dr. Oliver Gerson beim Lauf an der Ortsspitze

Stichwörter: