Freundschaftsspiel: Uni und ZF trennen sich 3:2

Veröffentlicht von am 4.06.2019, 12:14 | Kommentar

Dass gelungene Transferarbeit langfristig nicht nur Erfolge, sondern auch Freundschaften begründet, stellten Universität und die ZF Passau vergangene Woche unter Beweis. Die beiden langjährigen Partnerinstitutionen begegneten sich auf Vermittlung von Prof. Dr. Tomas Sauer zur Abwechslung nicht am Konferenztisch, sondern auf dem Fußballplatz des Sportzentrums der Universität.
Die sportliche Begegnung hat bereits einige Semester Tradition, erstmals jedoch konnte die Universität Passau dabei den Sieg holen. Beide Mannschaften lieferten sich ein faires, gutgelauntes Spiel, das nach einem hart umkämpften Finale mit 3:2 für die Universität endete. Urs Kramer, Juraprofessor und langjähriger Fußballschiedsrichter, leitete das Freundschaftsspiel wie gewohnt souverän.

Die Universitätsaufstellung um Spielführer Prof. Dr. Tomas Sauer bildeten Professoren dreier Fakultäten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, des Zentrums für Informationstechnologie und Medienmanagement sowie des Transferzentrums. Die sportliche Kooperation soll, so der Wunsch beider Seiten, auf jeden Fall fortgesetzt werden.

Die Teams der Universität und der ZF trafen sich auf dem Sportplatz der Universität.