Einladung zum Drachenbootcup 2019 – Achtung Terminverschiebung!

Veröffentlicht von am 6.06.2019, 14:00 | Kommentar

Update: Aufgrund der großen Schmelzwassermengen war die Durchführung des Drachenbootcups am 06.06. zu gefährlich. Daher wurde das Event auf Mittwoch, den 03.07.2019 verschoben.

Nach dem erfolgreichen Debut im letzten Jahr laden die Sportstudenten und Sportstudentinnen der Universität Passau auch 2019 wieder zum Drachenbootcup ein.

Um noch mehr spannende Rennen austragen zu können und noch mehr Teams die Teilnahme zu ermöglichen, wurden dieses Jahr vier statt nur zwei Drachenboote organisiert.

Ein Team besteht aus maximal 19 Personen – 18 Paddlern und Paddlerinnen und 1 Trommler oder Trommlerin. Gefahren wird mit einer extra dafür ausgebildeten Steuerfrau oder einem Steuermann.

Wie bereits im letzten Jahr kann nicht nur mit Kraft und Ausdauer, sondern auch mit Kreativität gepunktet werden. Es werden also nicht nur die stärksten Paddler und Paddlerinnen, sondern auch die Teams mit dem originellsten Kostüm am Ende der Veranstaltung geehrt.

Für das leibliche Wohl ist gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ebenfalls gesorgt.

Die Anmeldung erfolgt ab dem 29.04.2019 um 9:00 Uhr über den Hochschulsport als gesamtes Team. Das heißt, ein Team wird von einer Person angemeldet, die auch die Anmeldegebühr von 100 Euro entrichten muss.

Die Startplätze sind begrenzt, daher gilt es, schnell zu sein. Da die Universität seit diesem Jahr im Besitz eines eigenen Drachenbootes ist, besteht zudem eine Trainingsmöglichkeit.

Per E-Mail an fsisportpassau@gmail.com gesendete Fragen werden gerne beantwortet; weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung.

Stichwörter: ,

Kategorie(n): , ,