Selbstverteidigungskurs für Frauen

Veröffentlicht von am 17.06.2019, 12:32 | Kommentar

Das Frauenbüro der Universität Passau veranstaltet auch in diesem Semester einen Selbstverteidigungskurs für Frauen. Dieser findet am Samstag, 29.06.2019 von 9 bis 17 Uhr in der Mehrzweckhalle des Sportzentrums statt.

Der Kurs gibt Einblicke in wirkungsvolle Techniken zur Abwehr von Angriffen. Anhand praktischer Übungen können diese von den Teilnehmerinnen selbst ausprobiert werden. Darüber hinaus geben die Trainer Tipps, wie Sie bereits mit Ihrem Verhalten und Ihrer Körpersprache potentielle Täterinnen und Täter abhalten können. Der Kurs ist kostenlos und richtet sich an alle interessierten studierenden und beschäftigten Frauen an der Universität Passau. Lediglich die Hochschulsportgebühr ist zu entrichten.
Wie bereits in den vergangenen Semestern, wird der Kurs von Wolfgang Wagner und Mikko Engert geleitet, die eine umfassende Kampfsport-Erfahrung vorweisen können.

Die Anmeldung erfolgt über StudIP, Veranstaltungsnummer 69013. Die Zahl der Plätze ist auf 25 Teilnehmerinnen begrenzt.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Frauenbüro.