Semesterabschlusskonzerte des Passauer Universitätsorchesters am 12. und 14. Juli 2019

Veröffentlicht von am 7.07.2019, 09:26 | Kommentar

Am Freitag und Sonntag, den 12. und 14. Juli 2019, findet das traditionelle Semesterabschlusskonzert des Passauer Universitätsorchesters unter der Leitung von Dirigentin Eleni Papakyriakou statt.

Das Passauer Universitätsorchester, das symphonische Orchester der Universität Passau, wurde vor über 30 Jahren gegründet und setzt sich mittlerweile aus ca. 80 Musikerinnen und Musikern zusammen. Zum Abschluss eines jeden Semesters konzertiert das Passauer Universitätsorchester mit symphonischen Werken unterschiedlicher Epochen und Musikrichtungen. In diesem Semester werden der Kaiserwalzer von Johann Strauss (Sohn), die L`Arlesienne Suite Nr.1 von Georges Bizet und die 1. Symphonie „Frühlingssymphonie“ von Robert Schumann gespielt.

Das Semesterabschlusskonzert findet an beiden Tagen jeweils um 19:30 Uhr im Innenhof des Nikolaklosters der Universität Passau statt; bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Innstegaula verlegt.

Die Karten kosten 15,00 Euro im Vorverkauf (7,00 Euro ermäßigt) und 16,00 Euro an der Abendkasse (8,00 Euro ermäßigt). Erworben werden können die Karten ab dem 02.07. bei Big Dandy und ab dem 03.07. in der Mensa der Uni Passau.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Universitätsorchesters.

Stichwörter:

Kategorie(n): , ,