Fragen zur Karriereplanung? Das Graduiertenzentrum hilft!

Veröffentlicht von am 30.07.2019, 20:00 | Kommentar

Wie kann es nach dem Studium weitergehen? Doktorarbeit? Ist das das Richtige für mich? Und was passiert danach? Im Graduiertenzentrum finden Sie Ansprechpersonen rund um die Themen Promotion und Habilitation sowie zu verschiedenen Förderprogrammen. Zusätzlich unterstützen Sie die Mitarbeitenden bei Bedarf gerne bei Ihrer individuellen Karriereplanung.

Das Beratungsangebot des Graduiertenzentrums der Universität Passau richtet sich an Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler, egal ob es sich um promotionsinteressierte Studierende oder Habilitierende handelt. Neben zahlreichen Informationen zur Promotion, Habilitation und zu Förderprogrammen erhalten Sie dort auch Unterstützung bei der individuellen Laufbahn- und Karriereplanung. Ausgehend vom individuellen Standort werden dabei gezielt Karriereoptionen entwickelt, die Sie bei beruflichen Veränderungsprozessen begleiten und Ihre Fähigkeit stärken können, Ihre Beschäftigungsfähigkeit selbständig zu reflektieren und positiv zu beeinflussen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite zum Beratungsangebot des Graduiertenzentrums. Für Fragen steht Ihnen der Ansprechpartner Dr. Stefan Halft zur Verfügung.

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): , , , ,