Semesterprogramm: Familie an der Universität

Veröffentlicht von am 15.10.2019, 10:54 | Kommentar

Auch im Wintersemester 2019/20 bietet der Familienservice der Universität Passau zusammen mit der Sozialberatung des Studentenwerks wieder einige Veranstaltungen für beschäftigte und studentische (werdende) Eltern an.

Bei der Infoveranstaltung „Studieren mit Kind“ am 29. Oktober stellen sich von ca. 14.00 bis 14.45 Uhr in der Eltern-Kind-Ecke (Mensa) das Referat Gleichstellung, die Sozialberatung, die Studierendenvertretung und die Unikinderkrippe vor. Kinder sind dabei herzlich willkommen.

Die Universität Passau veranstaltet am 20. November/ Buß- und Bettag (schulfrei) bereits zum achten Mal ihren Familientag. Die schulpflichtigen Kinder und Enkelkinder von Beschäftigten und studentischen Eltern der Universität Passau können an diesem Tag spannende Workshops besuchen.

Außerdem findet am 05. Dezember, ebenfalls in der Eltern-Kind-Ecke, von 9.00 bis 11.00 Uhr ein Eltern-Kind-Frühstück statt.

Und am 10. Dezember informiert pro familia Niederbayern e.V. von 9.00 bis 11.00 Uhr in der Eltern-Kind-Ecke, über finanzielle Hilfen für Schwangere und Familien.

Weitere Informationen dazu finden Sie im Semesterprogramm „Familie an der Universität“.

Ansprechpartnerinnen:

Marie-Helene Wünsch
Referat Gleichstellung
Juridicum, Raum 010
Telefon: +49(0)851/509-1026
E-Mail: familienservice@uni-passau.de
Website: http://www.uni-passau.de/universitaet/leitung-und-gremien/frauenbeauftragte/familienservice/

Elke Penteker | Tatiana Cerescu
Sozialberatung Studentenwerk
Zentralbibliothek, Raum 238
Telefon: +49(0)851/509-1900
E-Mail: penteker@stwno.de | cerescu.t@stwno.de
Website: www.stwno.de/de/beratung/sozialberatung

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Frauenbüro.