Abschlussveranstaltung LEHRimpuls am 29. Oktober 2019

Veröffentlicht von am 18.10.2019, 11:27 | Kommentar

Unter dem Motto „Was ist für Sie ,Gute Lehre‘? Setzen Sie einen LEHRimpuls!“ haben LEHRE(Hochschuldidaktik an der Universität Passau) und das ZIM im Sommersemester 2019 einen Studierenden-Wettbewerb ausgeschrieben.

Alle Studierenden wurden dazu aufgerufen, innovative und kreative Ideen für neue Lehr-/Lern- Konzepte zu entwickeln, um auf diese Weise die Lehre an der Universität Passau aktiv mitzugestalten. Die Einreichung sollte jeweils eine kurze Projektskizze und eine Visualisierung in Form eines Videos umfassen.

Eine Jury, bestehend aus vier Professoren und Professorinnen und vier Fachschaftsmitgliedern, hat alle Einreichungen bewertet und die drei besten Beiträge ausgewählt. Außerdem konnten Studierende und Mitarbeitende der Universität Passau einen Publikumspreis für das ansprechendste Video über UniVideo vergeben.
Die prämierten „LEHRimpulse“ werden bei einer Abendveranstaltung am Dienstag, den 29Oktober 2019, 18.00 bis 20.00 Uhr (ITZ 017 + Foyer), von den Gewinner- und Gewinnerinnen-Teams präsentiert. An diesem Termin findet auch die offizielle Preisverleihung statt.

Alle Interessierten – Studierende und Lehrende – sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen!

Damit wir besser planen können, bitten wir Sie um eine Anmeldung per E-Mail an lehreplus@uni-passau.de bis zum 18. Oktober 2019.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf der Webseite von LEHRE+ .

LEHRE + Hochschuldidaktik
Universität Passau