Selbstverteidigungskurs für Frauen

Veröffentlicht von am 21.10.2019, 09:53 | Kommentar

Das Frauenbüro der Universität Passau veranstaltet auch in diesem Semester einen Selbstverteidigungskurs für Frauen. Dieser findet am Samstag, 9. November 2019 von 9 bis 16 Uhr in der Mehrzweckhalle des Sportzentrums statt.

Im Selbstverteidigungskurs lernen Sie einfache und effektive Techniken, mit deren Hilfe Sie sich auch gegen größere und stärkere Personen wehren können, falls es notwendig wird.  Wir werden uns außerdem mit Gewalt im Alltag beschäftigen und Strategien entwickeln, was dagegen unternommen werden kann. Der Kurs ist kostenlos und richtet sich an alle interessierten studierenden und beschäftigten Frauen an der Universität Passau. Lediglich die Hochschulsportgebühr ist zu entrichten.
Die Leitung des Selbstverteidigungskurses übernimmt Helmut Standfuß, Trainer für Krav Maga, der eine umfassende Erfahrung im Kampfsport aufweist.

Die Anmeldung erfolgt über StudIP, Veranstaltungsnummer 69013. Die Zahl der Plätze ist auf 25 Teilnehmerinnen begrenzt.
Anmeldeschluss ist Mittwoch, 6. November 2019.

Dieser Artikel wurde verfasst von Frauenbüro.