„Digital Future“-Challenge

Veröffentlicht von am 10.11.2019, 08:21 | Kommentar

Haben Sie sich schon einmal gefragt was passiert, wenn Unternehmen nicht mehr mit dem immer digitaler werdenden Wandel auf der Welt mitkommen? Wenn sie die Verantwortung über die Gestaltung einer digitalen Transformation nicht mehr tragen können?

Gemeinsam mit der Deloitte Stiftung und der Initiative D21 haben wir die „Digital Future Challenge“ gestartet, um Ihnen die Möglichkeit zu bieten, die Zukunft der Unternehmen und der Gesellschaft in die Hand zu nehmen!

Studierende aus Universitäten und Hochschulen deutschlandweit treten gegeneinander an, um Gestaltungsmöglichkeiten zu entwickeln, die Unternehmen für eine zukunftsfähige Corporate Digital Responsibility übernehmen können.

Und Sie können dabei sein! Treten Sie im Team an – entweder zusammen mit Ihren Kommilitonen und Kommilitoninnen oder suchen Sie sich ein neues Team über unsere Plattform – und entwickeln Sie innovative Ideen, um die digitale Zukunft unserer Gesellschaft aktiv mitzugestalten!

Was Sie davon haben?

Als Finalisten und Finalistinnen veröffentlichen Sie gemeinsam mit der Initiative D21 und der Deloitte-Stiftung eine weitreichende Publikation. Darüber hinaus erhalten die besten Teams Zugang zu spannenden Reisen und Austauschmöglichkeiten in Europa – bspw. bei einer Forschungsreise nach Brüssel oder dem Besuch einer Konferenz von futur.io.

Grundsätzlich werden Sie sich durch die unterschiedlichen Events im Verlauf der Challenge ein großartiges Netzwerk in Politik und Wirtschaft aufbauen, praktische Erfahrung sammeln und im Verlauf der Challenge die eigene Idee gemeinsam mit führenden Experten und Expertinnen in diesem Bereich weiterentwickeln.

Gestalten Sie die digitale Zukunft unserer Gesellschaft aktiv mit – weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.

Auftaktveranstaltung

Gemeinsam mit sneep Passau veranstalten wir zum Auftakt der Challenge einen Workshop an Ihrer Universität. Während des Workshops werden Sie die Möglichkeit erhalten, die Challenge besser kennenzulernen, aber auch Ideen und Ansätze für Ihre erste Einreichung zu entwickeln.

Der Workshop findet am 19.11.2019 um 20:00 Uhr im Raum NK204 statt.

Um sich anzumelden oder für weitere Rückfragen wenden Sie sich bitte an Robin@ekipa.de.

"Digital Future"-Challenge Flyer

Kategorie(n):